Freitag, 26. Mai 2017

Next exit Smillaland... oder wie alles begann...

Christine Kompatscher, Sozialpädagogin, Hundecoach, Treibballtrainerin und vieles mehr, erzählt hier ein paar tolle Geschichten aus der Sicht ihres Hundes Smilla.
Lasst euch überraschen!


Smillaland, was ist das eigentlich, wo liegt denn das, wie kommt man da hin,…..? Das Smillaland ist ein sehr besonderes Land. Der Eintritt, war zumindest für mich, ganz einfach. Ein Blick in die braunen Knopfaugen, liebevoll Knopfis genannt, und schon war ich mittendrin. Rausgekommen bin ich bis heute nicht. Will ich eigentlich auch gar nicht. Und so reise ich, seid nunmehr vier Jahren, gemeinsam mit Balou und dem Rest der Familie, immer der Hauptdarstellerin folgend, durch dieses sehr besondere Land. Smillaland!



Smillaland liegt irgendwo zwischen den Ohren meiner kleinen Aussiedame, Namens, ja wie kann es denn auch anders sein, Namens Smilla. Genannt auch Schmilli, das Smillakind, die Kleine, Tolinetti, Romp(sm)illa,………aber das ist eine andere Geschichte. Und auch wenn man es angesichts der Größe, der Platz zwischen Smillas Ohren wirkt jetzt erst mal gar nicht so enorm, gar nicht vermuten würde, Smillaland ist echt groß, unendlich, manchmal unergründlich oft sehr überraschend, meistens lustig, immer eine Geschichte wert. So ist es wohl nicht verwunderlich, wenn es schlussendlich Jahre gedauert hat, bis ich gelernt habe mich im Smillaland zu orientieren. Jetzt gelingt mir das meistens ganz gut – zugegeben zwischendurch tappe ich auch heute noch im Dunkeln – aber vieles verstehe ich heute besser als früher. Warum Smilla so ist wie sie ist, wieso sie so reagiert wie sie reagiert, wie ich damit umgehen kann, unsere Abenteuer, Erlebnisse, lustige und weniger lustige Begebenheiten, Entwicklungen, Verwicklungen, …….1001 und Geschichten mit und rund um Smilla, gibt es hier im Smillaland. Und wer Lust hat kommt einfach mit, wir würden uns freuen :-)!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen