Mittwoch, 18. Januar 2012

Baffas Canis Mix DNA Test

Heute möchten wir über unseren lieben Baffa sprechen, und zwar über seine Abstammung. Dafür haben wir eine DNA - Test für Mischlinge unternommen.

Nach aufwendigen Verfahren hat man die DNA des Mischlings mit der DNA von Rassenhunden der gegebenen Datenbank verglichen. Die identifizierten Rassen wurden in verschiedenen Kategorien eingeteilt. Die Ergebnisse des Canis Mix DAN- Tests haben Folgendes ergeben:

Kategorie 1:über 75 % der DNA des Mischlings stimmt mit der Rasse überein, Kategorie 2: 37% bis 74%, Kategorie 3: 20% bis 36%, Kategorie 4: 10% bis 19% und die Kategorie 5: unter 10% stimmt mit der Rasse überein.

Jeder Hund ist einzigartig und daher kann es vorkommen, dass bei zwei verschiedenen Hunden die gleichen Herkunftsrassen identifiziert wurden, trotzdem können die Mischlinge ganz unterschiedlich aussehen. Das Verhalten und die Persönlichkeit eines Hundes hängen mit einigen Verhaltensmerkmalen der Rassen zusammen, sind aber auch stark von der Umwelt und der Erziehung des Hundes beeinflusst.

Die Übersicht dient daher nur als allgemeine Information und allgemeine Merkmale über die Rassen, die auch öffentlichen zugänglich sind. Der Canis DNA Test wurde erstellt um die Rassen eines Mischlings zu ermitteln und basiert auf von der FCI anerkannten Rassen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen