Mittwoch, 26. September 2012

Seminarwoche: Alles rund um den Hund



Freut euch vom  2. bis  9. Oktober 2012 dreht sich in unserem Hotel wieder alles um den Hund! Verbringt mit uns eine tolle und interessante Woche mit den Vierbeinern und Experten!

Geniesst bei dem Urlaub mit Hund in Dorf Tirol eine interessante Vortragsreihe von 4 Tagen, die von Sophie Strodtbeck (Tierärztin, Hundeverhaltensexpertin, Fachbuchautorin) und Uwe Borchert (Hundetrainer ) angeboten wird, wobei sich  alles um den Hund dreht. 

Auf den Theorieabenden (Dauer circa 1 Stunde) folgt am nächsten Morgen die Praxis. Es werden folgende Themen abgehalten:

  • Stress beim Hund:

Wodurch entsteht der Stress beim Hund? Wie kann man den Stress vermeiden oder mildern? Es werden einige Massage Techniken für den Vierbeiner um ihn zu beruhigen und bessere Ernährung vorgeschlagen.
  • Kommunikation:

Das Thema der Kommunikation und das Verhalten der Vierbeiner ist komplex und mit diesem Vortrag werden Beispiele mit Videos gezeigt. Die Kommunikation bei Hunden mit Schwanzwedeln zu interpretieren usw. um das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund zu erleichtern.
  • Welpen- und Junghundeentwicklung:

Die Entwicklung der Welpe zum großen Hund, wie entwickelt sich der Charakter? Grundsteine für die Persönlichkeit eines Hundes und Entwicklung der Welpe…das sind die Themen des Vortrages. Das Thema hilft auch bei der Aufnahme einer Welpe im Haus, worauf man achten sollte.
  • Lesung:

Diese Lesung von humorigen Geschichten rund um das Zusammenleben mit mehreren Hunden lässt Hundehalter schmunzeln, weil fast jeder sich oder seinen Hund in der ein oder anderen Passage wiedererkennt.  Die Geschichten von Sophie Strodtbeck sind mehrfach veröffentlicht und sind sehr unterhaltsame Hundegeschichten.

Die Kurse und Praxis finden Vormittags auf unserer Hundewiese statt, wobei folgende Themen behandelt werden:
  • Ziehen an der Leine ist nervig! Sie möchten, dass ihr Hund nicht mehr so zieht? Das hat ganz viel mit Orientierung am Hundehalter zu tun. Anhand vieler kleiner praktischer Übungen, wird gezeiht wie man das vermeiden kann.
  • Freilaufen heißt nicht Weglaufen! Der Hund der davon läuft findet alles spannender als das Frauchen oder das Herrchen. Er hat eine starke Außenorientierung und vergisst dabei das Herrchen! Hier wird gezeigt wie man ein unsichtbares Band knüpfen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen