Mittwoch, 13. März 2013

Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff bei Meran

Foto: Media Line

Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff etwas oberhalb der Kurstadt Meran laden zu einer der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Südtirols ein. Rund um das Schloss erstreckt sich das einzigartige Blütenmeer, gepflegt und gehegt mit viel Liebe zum Detail.

Die famosen Gärten von Schloss Trauttmansdorff laden ab 29. März wieder in eine träumerische Blumen- und Pflanzenwelt ein, hier blühen exotisch- mediterrane Pflanzen aus aller Welt in einem natürlichen Amphitheater mit sagenhaftem Panoramablick auf die umliegenden Bergketten und auf die sonnenverwöhnte Kurstadt

Über 80 Natur- und Kulturlandschaften vereinen sich in den botanischen Gärten bei Meran und verführen den Besucher in eine märchenhafte Naturlandschaft mit Kunst- und Erlebnisstationen und spannenden Themengärten. Hier wartet eine einzigartige Kombination aus Kunst, Kultur und Natur, die Tulpenblüte leitet den Frühling ein, während im April die Kamelien und Rhododendren blühen. 

Im Mai öffnen die Rosen und Päonien ihre Knospen, später im Sommer kann man ein Meer aus Sonnenblumen genießen. Entdecken auch Sie die berühmten botanischen Gärten bei Ihrem Frühlingsurlaub Südtirol, unser Hotel liegt in Dorf Tirol, nur wenige Autominuten von der famosen Sehenswürdigkeit entfernt. Noch ein Tipp: im Schloss Trauttmansdorff findet man das Toruiseum- ein interessantes Museum zur Geschichte des Tourismus in Südtirol!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen