Mittwoch, 5. Juni 2013

Team-Coaching Mensch-Hund

Wege zur erfolgreichen Kommunikation
von Barbara Wardeck-Mohr

Barbara Wardeck-Mohr möchte den Leser inspirieren in die Welt und in die Wahrnehmung der Hunde einzutauchen. Sie möchte zudem die Kommunikation zwischen Hund und Mensch aus der verhaltensbiologischen Sicht des Hundes aus aufzeigen.
Kurzum: ein Buch das Wissenschaft, Leidenschaft und die Liebe zu unseren Hunden miteinander verbinden möchte.

Es ist doch etwas ganz besonderen die Teambeziehung zwischen Mensch und Hund zu beobachten. Selbstverständlich kann diese genau so unterschiedlich sein, wie jene zwischen Mensch und Mensch. Es gibt Teams die sich mit Respekt begegnen, sich gegenseitig unterstützen oder eben auch solche die sich gegenseitig bekämpfen, mobben oder sogar sprichwörtlich „an den Kragen gehen“.
Dort wo man ein Mensch-Hund-Team begegnet, kann man eindeutige individuelle Unterschiede erkennen, die häufig auch viel über die Persönlichkeitsstruktur des Halters aussagen.

All dies versucht Barbara Wardeck-Mohr in diesem Buch „Team Coaching Mensch-Hund“ zu analysieren und Tipps und Ratschläge zu geben wie man sich mit seinem Vierbeiner verhalten soll. Denn eines ist auf jeden Fall sehr wichtig: auch zwischen Mensch und Hund sollte man die Kommunikation pflegen und hegen, damit ein reibungsloses Zusammenleben stattfinden kann.

Barbara Wardeck-Mohr können Sie auch persönlich bei uns kennen lernen. Voraussichtlich vom 10. bis 17. Mai 2014 kommt sie zu uns ins Hundehotel Mair am Ort und haltet einen tollen Workshop zum Thema Kommunikation zwischen Mensch und Hund ab.

Autoreninfo
Barbara Wardeck-Mohr

Dr. rer. nat. Barbara Wardeck-Mohr ist promovierte Naturwissenschaftlerin wie auch Kommunikations-und Sprachwissenschaftlerin und verfügt über ein weitgefächertes Berufspektrum mit langjährigem freiberuflichen Hintergrund als Referentin für Rhetorik und Kommunikation, Konfliktmanagement, mit Aufträgen im Hochschulbereich, z.B. European Business School, in der Wirtschaft, für Verbände oder das ZDF, den MDR. Dies auch im Bereich Coaching oder in Beratender Tätigkeit. 

Weiterhin ist sie als freiberufliche Wissenschaftsreferentin und Sachverständige für das Hundewesen, z.B. die Eberhard-Trumler Station, den VDH, ATN oder den VdTT tätig. Weitere ihrer Arbeitsschwerpunkte sind: * Autorentätigkeit für Hundefachmagazine, wie das Schweizer Hundemagazin oder WUFF * Radioexpertin zum Thema "Mensch-Hund" * Investigativ- journalistisch Reportagen in der internationalen Hundepolitik und im Tierschutz * Bestellte Expertin in Gesetzgebungverfahren zur Hundepolitik deutscher Bundesländer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen