Dienstag, 30. Dezember 2014

Neujahrswünsche

Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüsst,
doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.
(Wilhelm Busch 1832-1908, deutscher humoristischer Dichter)



Foto: Part-Hotel Ahlen


Silvester in Italien:
Wer in Italien Silvester feiert, der muss eines tragen: rote Unterwäsche! Dies ist ein Muss und steht für Glück, Gesundheit und Liebe. Doch so einfach läuft es nun doch nicht. Denn wer Glück, Gesundheit und Liebe im nächsten Jahr finden will, der muss folgendes beachten: die rote Unterwäsche darf man nicht selbst kaufen, sondern die muss einem geschenkt werden und an Silvester muss sie zum 1. Mal getragen werden. Wer dies alles beachtet, steht der Liebe, dem Glück und der Gesundheit nichts mehr im Wege!
Zudem ist Silvester der Anlass, wo man so richtig essen kann! Es steht hier außer Frage, dass an diesem Abend reichlich gekocht wird und der Wein in Hülle und Fülle fließt. Um Mitternacht werden dann traditionelle Linsen mit Zampone (gefüllter Schweinefuß) oder Cotechino (gekochte Schweinswurst) gegessen. Die Linsen stehen für einen reichlichen Geldsegen im neuen Jahr!
Ihr könnt es ja mal versuchen, ob euch das auch so viel Glück bringt wie den Italienern!


Auf jeden Fall wünschen wir euch von ganzem Herzen einen guten Rutsch ins Jahr 2015! Nicht zu viele Feuerwerke in eurer Gegend, damit die Vierbeiner sich nicht so erschrecken!
Alles Liebe Eure Elisabeth mit Baffa und Punky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen