Dienstag, 14. April 2015

Das Wanderparadies für Zwei- und Vierbeiner Dorf Tirol

“Alle Menschen werden die Wahrnehmungen machen, dass man auf hohen Bergen, wo die Luft rein und dünn ist, freier atmet und sich körperlich leichter und geistig heiterer fühlt.”
(Jean-Jacques Rousseau)

 

 
 
Endlich ist der Frühlings da! Und wenn die warmen Sonnenstrahlen zurück kommen, dann heißt dies für uns, nichts wie rauf auf die Berge! Und das Hundehotel Mair am Ort ist ein idealer Ausgangspunkt die Bergwelt zu erwandern und zu erkunden. Was will man mehr, wenn der Naturpark Texelgruppe vor der Haustüre steht und man mit der Seilbahn Hochmuth direkt in den Naturpark fahren kann.

Auch in dieser Sommersaison erwandert Elisabeth mit ihren zwei Hunden Baffa und Punky die Südtiroler Bergwelt . Unser Wandertag ist der Mittwoch. Hier fahren wir mit unseren wanderbegeisterten Gästen und ihren Vierbeiner in die Berge. Die Ziele sind immer unterschiedlich und doch für jeden, auch nicht so gut betuchten Wanderer, zu bewältigen.

Im Frühling wandern wir viel ins Passeiertal zum Torgglerhof. Denn an dieser Strecke blühen die Apfelbäume und man kann die Apfelblüte auf ihrem Höhepunkt der Blüte erleben.


Im Sommer sucht dann Elisabeth Wanderwege, wo es einen Bergbach oder Bergsee gibt. Zum Beispiel den Zoggler Stausee im Ultental, entlang der verschiedenen Waalwege im Meraner Land oder hinauf in die Höhe nach Meran 2000.



Im Herbst dann, wandern wir durch die Herbstlandschaft am Salten. Das ist die Lieblingswanderung von Elisabeth im Herbst. Hier verwandeln sich die Bäume in ein Farbenspektakel von gelb, orange, rot und braun. Dann noch ein stahlblauer Himmel und die letzten warmen Sonnenstrahlen im Herbst und der Wandertag ist perfekt.

Wenn dann alle Zwei- und Vierbeiner brav gewandert sind, gibt es zu Mittag eine Rast auf einer typischen Bergalm. Hier lässt man sich dann von hausgemachten Speckknödel oder Kaiserschmarrn verwöhnen und eure Fellnase bekommen zur Belohung eine leckere Hundewurst. Nach einem kräftigen Schluck selbstgemachten Hollunderblütensaft und einem Schnapserl zum Schluss, machen wir uns auf den Rückweg.



Das Wanderparadies Dorf Tirol bietet natürlich noch zahlreiche Wanderwege von leicht über fortgeschritten bis schwer. Es ist für jeden was dabei und auch wir an der Rezeption können so einige Geheimtipps an wunderschönen Wanderungen geben!

Also, nichts wie los auf einen erholsamen und spannenden Wanderurlaub mit Hund im Hundehotel Mair am Ort in Dorf Tirol!


Bildquelle: Hotel Mair am Ort - Fotograf Charly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen