Donnerstag, 9. April 2015

Unser Tagesseminar im Juni: Heilströmen für Tiere

Am 22. Juni 2015 findet ein wuffiges Tagesseminar mit Tina von der Brüggen im Hundehotel Mair am Ort statt. Heilströmen für Hunde ist an diesem Tag das Thema. Beim Heilströmen hat man eine andere Möglichkeit seiner Fellnase bei z.B. Verletzungen, Entzündungen usw. zu helfen bzw. auch den Bewegungsapparat zu unterstützen.



Nehmen Sie Ihre Gesundheit wieder selbst in die Hand!
Oder wie Nietzsche es so schön formulierte:
Es will mir scheinen, als ob ein Kranker leichtsinniger sei, wenn er einen Arzt hat, als wenn er selber seine Gesundheit besorgt.
(Friedrich Nietzsche)

Kurz ein geschichtlicher Rückblick von Heilströmen bzw. von wo kommt es her?
Japanisches Heilströmen für Tiere bzw. auch für Hunde nennt man auch Jin Shin Jyutsu und ist eine alte Heiltradition. Im letzten Jahrhundert wurde sie von Mary Burmeister zu uns in den Westen gebracht und von Adele Leas weiterentwickelt, damit Heilströmen auch bei Tieren funktioniert.
Blockaden im Energiefluss können verschiedene Gründe haben, wie z.B. Stress oder Traumen oder Bewegungsmangel. Diese Blockaden können dann wenn sie länger anhalten zu emotionaler Unausgeglichenheit und körperlichen Beschwerden führen.
Strömen wir unseren Hund, d.h. wir legen unsere Hand auf eine bestimmte Stelle seines Körpers und wiederholen dies regelmäßig, dann kann sich nicht nur der Gesundheitszustand unseres Vierbeiners verbessern, sondern auch die emotional Bindung zu ihm wird positiv beeinflusst.




Japanisches Heilströmen kann bei folgenden Punkten helfen:
• - hilft ängstlichen Tieren
• - hilft bei Verletzungen, Insektenstichen, Verbrennungen, Entzündungen
• - hilft dem Bewegungsapparat
• - unterstützt trächtige Tiere und ermöglicht eine komplikationslose Geburt
• - harmonisiert Verdauungsstörungen und Allergien
• - schafft Linderung bei Rheuma und degenerativen Erkrankungen
• - wirkt unterstützend bei Inkontinenz
• - dient der Prävention! Warum warten, bis Ihr Tier krank wird oder Verhaltensauffälligkeiten zeigt? Tina von der Brüggen zeigt Ihnen gerne, wie einfach "Strömsequenzen", sich in den Alltag mit ihrem Hund einbauen lassen

Der beste Platz, eine helfende Hand zu finden, ist am Ende des eigenen Armes
(Mary Burmeister)

Kurz ein paar Infos zur Seminarleiterin Tina von der Brüggen
Tina von der Brüggen ist Jahrgang 62, verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter.
Berufsausbildung als pharmazeutisch-technische Assistentin
eine 2-jährige Heilpraktiker-Ausbildung, Abschluss 1998 mit der staatlichen Prüfung vor dem Gesundheitsamt
Gasthörerin mehrere Semester TCM an der Universität Frankfurt
Ausbildung der klassischen Homöopathie
Fernstudium zur Tierhomöopathie
Neben der Arbeit in ihrer Praxis ist Tina von der Brüggen als Dozentin für Heilpraktikerschulen und die VHS sowie als Beisitzende im Komitee für die Durchführung der Überprüfung zum Heilpraktiker des Landratsamtes München tätig.
Als Therapeutin versucht sie, mit homöopathischen Mitteln und / oder Jin Shin Jytutsu die Selbstheilungskräfte, bzw. die Ihres Tieres anzuregen.
Um die Heilung zu beschleunigen und Ihnen die Möglichkeit zu geben aktiv daran mitzuwirken, zeige Ihnen Tina von der Brüggen zusätzlich Selbsthilfeübungen für daheim.



Für das Tagesseminar Heilströmen für Tiere haben wir noch Plätze frei! Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, es können hier alle mitmachen, die Interesse haben und die für Ihren Vierbeiner was Gutes tun wollen!
Alle weiteren Infos und Preisangaben auf unserer Homepage.

Text- und Bildquelle: http://www.tinavonderbrueggen.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen