Freitag, 12. Juli 2013

Vigiljoch


Foto: Media Line
Das beliebte Wandergebiet

Das Vigiljoch befindet sich oberhalb von Lana. Man kann es wohl als eines der idyllischsten Wandergebiete des Meraner Landes bezeichnen.

Erreichbar ist die Bergspitze mit der im Jahr 1912 errichteten Seilbahn. Dies hat dazu beigetragen, dass das Vigiljoch weder von Autos noch von Motorrädern befahren wird.

Der Berg gilt als vielseitiges Freizeitgebiet, sehr beliebt bei Sportlern, Mountainbikern und auch Gleitschirmfliegern.  Es ist der Hausberg der Lananer Sommerfrischler.
Vom Lift aus genießt man die herrliche Landschaft und bei Ankunft die fabelhaften Wiesen und idyllischen Wälder. Die Pfade bieten sich zum schönen Wandern.
Sogar das renommierte Meraner Mineralwasser hat hier seine Quellen, das seit den 60er-Jahren abgefüllt wird.

Wir vom Hotel Mair am Ort empfehlen unseren Gästen gerne diesen Tagesausflug! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen